Büro für gesetzliche Betreuungen


Über Uns

Unser Betreuungsbüro wurde Anfang 2020 in Gelsenkirchen Beckhausen gegründet. Bis September 2020 hatten wir etwa 30 Betreuungsfälle.

Im Oktober 2020 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt und es folgte der Umzug in ein neues Büro in Gelsenkirchen-Horst.

Im Dezember 2020 wurde dann der zweite Mitarbeiter eingestellt. Die Zahl der Betreuungsfälle stieg und stieg.

Im August 2021 stellten wir dann unsere erste Auzubildene für den Bereich Bürokauffrau für Büromanagement ein.

Ende 2021 konnten wir bereits 100 aktive Betreuungsfälle zählen.

Ende Dezember 2021 folgte dann der Umzug in unsere neuen Büroräume in der Rottmannsiepe 5 in Buer, wo wir dann am 03.01.2022 unseren regulären Betrieb aufgenommen haben. Auch eine weitere Mitarbeiterin konnten wir dort begrüßen.

Im März 2022 folgte dann die nächste Mitarbeiterin.

Im September 2022 haben wir dann unsere zweite Auszubildende eingestellt. Ihr folgte dann im Oktober unsere vorerst letzte Mitarbeiterin.

Aktuell haben wir etwa 140 Betreuungsfälle, 5 Mitarbeiter*innen und 2 Auszubildende. Wir arbeiten mit den Amtsgerichten in Gelsenkirchen, Essen, Herne, Bottrop und Gladbeck zusammen. Auch beim Amtsgericht Neuss haben wir einen Fall.